Update: Erklärung zu meiner aktuellen Situation

Wie die meisten wissen, wurde ich am 18.11. operiert. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, und es hat auch einen schwerwiegenden Grund. Fakt ist, dass ich in dieser Saison aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an den Start gehen kann. Fakt ist auch, dass mir die Ärzte dazu raten, Abschied vom alpinen Skirennsport in dieser Intensität zu nehmen. Bei der Operation wurden ca. 30 freiliegende Knorpelstücke im Außenbereich des Knies gefunden und entfernt. Die Folge davon ist, dass ein Knorpelschaden besteht, der im besagten Bereich 3. und teilweise sogar 4. Gradig ist.

Ich habe in den letzten Wochen kaum geschlafen, mir gehen unheimlich viele Gedanken durch den Kopf, es prasseln viele Meinungen auf mich ein und auch Tränen fließen. Es ist definitiv die schlimmste Zeit in meinem Leben, und kein Wort, kein Satz könnte beschreiben, wie schwierig die Situation für mich gerade ist und welche seelischen Schmerzen ich durchmache.

Normalerweise gebe ich gerne umfangreiche Auskunft über weitere Prozesse, Entscheidungen usw., aber aktuell bin ich wirklich mehr als sprachlos. Als erstes will ich jetzt so weit wie möglich vollständig gesund werden und mir genügend Zeit nehmen, um über alles nachzudenken. Ich werde mich von dieser Nachricht nicht zerbrechen lassen, es muss immer weitergehen, auch wenn ich jetzt gerade viel Leere in mir fühle.

Wie gesagt werde ich mir jetzt die Zeit nehmen, um meine Gedanken zu sortieren und gründlich darüber nachzudenken, wie es weitergeht bei mir. Erst danach werde ich mich zu weiteren Plänen und Entscheidungen äußern können. Danke an alle, die mich in dieser schweren Zeit unterstützen, das gibt mir Kraft – ihr werdet wieder von mir hören.

DIE NEUESTEN NEWS IMMER AUF
Facebook (klicke hier)

(Kann auch ohne Facebook Account betrachtet werden)

DANKE - Crowdfunding Aktion 2019 erfolgreich

Vielen lieben herzlichen Dank an jeden Einzelnen, der mein Crowdfunding-Projekt in irgendeiner Form, durch weitersagen, teilen und natürlich selber mitmachen, unterstützt hat! Ich bin zutiefst dankbar und schätze wirklich jede Unterstützung unermesslich. Dass das Ergebnis am Ende so deutlich über die 100% gegangen ist, motiviert mich noch mehr, alles zu geben. Ich verspreche meinen vollsten sportlichen Einsatz, um hoffentlich gemeinsam mit euch in dieser Saison Erfolge zu feiern. In den nächsten Tagen werde ich mich bei jeden Unterstützer bzgl. den Gegenleistungen melden!

Vielen Dank - Immer weiter.

DIE NEUESTEN NEWS IMMER AUF
Facebook (klicke hier)

(Kann auch ohne Facebook Account betrachtet werden)

Crowdfunding Aktion 2019

Zum ersten Mal mache ich heuer ein Crowdfunding, da es auf normalen Weg leider nur sehr schwer bis unmöglich ist einen Sponsor zu finden, welcher Einzelsportler wie mich unterstützt. Beim Crowdfunding gibt es tolle Gegenleistungen wie einen Skitag mit mir und auch Preise wie ein Wochenende für zwei Personen in der Wildschönau bzw. für Unternehmen den Hauptsponsorplatz zu gewinnen. Alle Informationen dazu gibt es ab sofort auf www.thalerthomas.at oder direkt auf der Projektseite. Ich darf mich bereits vorab für das Interesse und die Unterstützung bedanken!

Mit Vollgas in die neue Saison!

Das wars…mit meiner schulischen Laufbahn zumindest, denn zugleich ist das der Start in ein Jahr voller Möglichkeiten und Chancen das Leben zu genießen und alles zu geben. Ein Jahr, das ich völlig dem Skisport und damit meiner Leidenschaft widmen werde.

Die letzten fünf Jahre waren für mich sehr hart, vor allem in den letzten drei konnte ich kaum auf Schnee trainieren, das lag natürlich zum einen an meinen zwei schweren Verletzungen, aber vor allem auch an dem schulischen Stress und Druck, der mich bis hin zum Starthaus am Renntag begleitet hat. Vor zwei Wochen konnte ich diesen Lebensabschnitt nun mit der mit gutem Erfolg bestanden Matura sowie der erfolgreichen Unternehmerprüfung abschließen – ein Abschluss, der eine unglaubliche Erleichterung für mich persönlich darstellt, sodass ich es eigentlich nicht in Worte fassen kann.

Es ist aber auch ein Abschluss, der mir nun eine Sicherheit für die Zukunft gibt. Oft bekommen Sportler Probleme aufgrund der vernachlässigten Bildung, wenn es für sie im Sport nicht mehr weitergeht, sei es durch Verletzung oder Leistung. Dieses Risiko kann ich nun ausschließen und möchte dahingehend auch den jüngeren und vor allem den Kindern, die auf dieser Seite aktiv sind, den Rat geben, immer eine zweite Sicherheit aufzubauen, auf welchen Weg auch immer.

Mein langjähriger Fitnesstrainer sagte einmal zu mir „Profisport beginnt mit 20“, ganz nach diesem Motto will ich das nächste Jahr angehen. Am 07.01.2020 werde ich 20 Jahre alt, das ist mitten unter der nächsten Skisaison und in dieser möchte ich wissen, was für mich möglich ist, wenn ich mit Training und ohne schulischen Druck im Hinterkopf befreit auffahren kann.

Ich habe lange auf dieses Jahr hingearbeitet und freue mich, dass ich nicht zu früh aufgegeben habe und jetzt diese Möglichkeit nochmal nutzen kann. In diesem Sinne auch Danke an alle hier auf der Facebookseite oder auf meinem Instagramaccount (th_thal) für die Unterstützung und die netten Nachrichten, welche ich immer wieder erhalte.

Ich habe diese Seite zu einem Zeitpunkt gestartet, an welchem mich viele Leute dafür belächelt haben, ich sei doch größenwahnsinnig. Mir ging und geht es aber auf dieser Seite nie darum mich auf ein höheres Podest oder sonst was zu stellen, viel mehr ist es die einzige Möglichkeit, unter der Vielzahl an Athleten für Sponsoren interessanter zu sein und jene Unterstützung zu erhalten, welche ich dringend brauche. Der wichtigste Punkt für mich ist allerdings der folgende: Ich habe Kinder und junge Jugendliche bei mir aus der Umgebung, die hier regelmäßig lesen und aktiv sind, und ein Teil dieser Kinder hat unter anderem durch meine Postings auch ihre Leidenschaft zum Skisport entdeckt, das macht mich unglaublich glücklich. Der Skisport ist wunderschön, bei all den Regularien und Vorschriften darf der Spaß nie verloren gehen, genau deshalb freue ich mich auf das kommende Jahr, weil „Schifohrn is as leiwandste“!

Neues Infos immer auf Facebook (klick) - auch zu sehen, wenn man nicht auf Facebook angemeldet ist.

Neueste Infos immer auf Facebook!

Die neusten Infos gibt es immer sofort auf meiner Facebookseite: Thomas Thaler Ski. Dort werden laufend neue Bilder, Videos und Texte gepostet. Die Facebookseite kann auch ohne eigenen Facebookaccount besucht werden - einfach hier klicken. 

 

Ich freue mich sehr über deine Unterstützung durch ein "Gefällt mir" auf meiner Facebookseite.